UdK Berlin Rundgang 2021

Wintersemester 2020 / 2021, Angewandte Entwurfsarbeit (Photoshop / Creative Brief), Gruppe 7-9

Iris Jungels (Lehrkraft für besondere Aufgaben, Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation)

In der Einführungübung 'Creative Brief / Photoshop' haben Studierende Motive, wie Anzeigen, Memes, GIFs, Bildstrecken, Videos für virtuelle Social-Media-Kampagnen verschiedener Themenschwerpunkte entwickelt. Creative Briefs stellten die Grundlage für Moodboards und anschließende Entwürfe dar. Die meisten Studierenden entschieden sich für das Thema 'Spendenaktion gegen das coronabedingte Clubsterben', woraus im nachfolgenden Sommersemester die reale Kooperation mit United We Stream / Clubcommission entstand. Auch dem Thema 'Fridays for Future' oder anderen Inhalten widmeten sich einige Studierende.

Gruppe 7

Stine Olsok, Martin Reckers, Gina Schwedler, Kimiya Lareibi

Moodboards & Social Media

Gruppe 8

Paula Gehde, Melanie Gelo, Henk Hogerzeil, Laura Lutz, Melina Malter

Moodboards & Social Media

Gruppe 9

Ulrike Meier, Emma Neugebauer, Lena Pflaum, Louisa Schneider, Mathilde Stübner

Moodboards & Social Media

Gruppe 10

Mikas Tomaschko, Johanna Weigel, Tom Germershausen, Antonia Juepner

Moodboards & Social Media

Kontext